Fabis Austausch

28.7.05

Bilder von der Abschiedsfeier

Das bin ich bei der Andacht. Ich habe ein Gedicht vorgelesen und danach etwas zu meinen Gästen gesagt.

Das ist der Pfarrer, der natürlich auch etwas gesagt hat. Er hat die Andacht sehr schön gestaltet.

Das waren meine Gäste bei der Andacht in der Kirche.

Einige meiner Gäste im Saal, wo wir gefeiert haben.

Das ist der Niko. Er war an diesem Abend unser Grillmaster ( of desaster :D ) und hat auch sonst schön mitgefeiert.


Das ist im Saal vom Gemeindehaus. Ich bin mit meinen Freunden am feiern. ;-)

Das ist meine Freundin Sophia. Ja, was soll man da noch groß zu sagen? :D Auch das war schon später am Abend, als die Erwachsenen sich nach hinten zum Schankraum verkrümelt haben.

Die Abschiedsfeier

Wenn ich nun so lange wegfahre, muss ich mich natürlich auch von allen verabschieden. Da eignet sich eine Abschiedsfeier doch am besten. Also beschloss ich am 22.7.2005 zu feiern.
Ich plante lange Zeit und verschickte jede Menge Einladungen. Zum Schluss kamen wir so auf ca. 50 Gäste. Ich weiss, sehr viel, aber ich hab nun mal alle so lieb. ;-)
Am 22.7. fingen wir dann also um 18.00 Uhr mit einer Segnungsandacht an. Wir hatten vorher unseren Pfarrer gefragt, der das gerne machte. So kamen also alle in die Kirche und wir feierten eine kleinen Andacht mit Liedern, Worten, dem Segen und vielleicht auch ein paar Tränen.
Anschließend begaben wir uns alle ins Geimeindehaus. Eigentlich wollten wir ja draußen feiern, doch das Wetter spielte nicht mit.
Als sich dann alle eingefunden hatten und der Grill heiß war (ein großes Danke nochmal an Niko *knutsch*), fingen wir erstmal an zu essen. Danach ging ich ein wenig rum und unterhielt mich mit jedem mal ein bisschen. Außerdem bekam ich wunderschöne Geschenke. Ich muss gestehen, dass ich zwischendurch immer mal Tränen in den Augen hatte. :-(
Dann gingen auch die ersten schon wieder, ich freute mich aber auch wieder über die Ankunft meiner Patentante und Familie aus NRW und guter Freundinnen mit Anhang aus dem Saarland.
Dann sammelten sich die restlichen Erwachsenen eher beim Schankraum und machten sich einen schönen Abend und ich versammelte mich mit meinen geliebten, super coolen und verrückten ( ;-) ) Schulfreunden vorne an einem Tisch. Wir hörten laut Musik, tanzten und machten einfach nur Blödsinn, man kennt uns ja. :D Es war superlustig und wir haben viel gelacht.
Als sich dann auch die letzten meiner Freunde auf den Weg nach Hause gemacht hatten, war ich ca. um 2.00 Uhr wieder zu Hause.
Ich war super glücklich, weil es soooo ein schöner Abend war! Da möchte man doch eigentlich öfter Abschied feiern. :-)

27.7.05

Mein Austausch


In Hannover hab ich jetzt auf der St. Ursula-Schule die 10. Klasse abgeschlossen.
Die 11. Klasse habe ich nun vor im Ausland, genauer gesagt in den USA zu machen.Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt, was dieses Jahr so zu bieten hat.
Sicherlich wird es erstmal schwer, mich in alles einzuleben und mit der Sprache zurechtzukommen. Doch das geht sicher schnell.
Außerdem bin ich gespannt auf meine Gastfamilie, neue Freunde und neue Abenteuer, die mich erwarten.
Leider weiß ich bisher noch nichts genaueres, werde aber alles hier auf den neuesten Stand bringen, sobald ich etwas weiß.

Über Mich

Das bin ich also, Fabiola Henning. Meine Freunde nennen mich auch gerne Fabi und ab und zu auch mal Schraubi ;-).
Ich bin am 29.9.1988 geboren und somit jetzt 16 Jahre alt.

Ich komme mitten aus der schönen Großstadt Hannover, wo ich auch schon geboren bin und alle meine tollen Freunde kennengelernt hab.
Hier gehe ich auf ein katholisches Gymnasium, die St. Ursula-Schule.
Eigentlich bin ich etwas schüchtern, doch das hat sich im letzten Jahr geändert, immer wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, flippe ich auch gerne mal aus und mache nur verrücktes Zeug...
Als Hobbys kann ich sagen, dass ich Kampfsport mache, gerne lese, mich gerne mit Freunden treffe und viel Zeit vorm PC verbringe.
So, das wars erstmal von mir, im Laufe der Zeit werdet ihr sicher noch mehr über mich erfahren, wenn ihr mich nicht schon kennt.