Fabis Austausch

28.7.05

Die Abschiedsfeier

Wenn ich nun so lange wegfahre, muss ich mich natürlich auch von allen verabschieden. Da eignet sich eine Abschiedsfeier doch am besten. Also beschloss ich am 22.7.2005 zu feiern.
Ich plante lange Zeit und verschickte jede Menge Einladungen. Zum Schluss kamen wir so auf ca. 50 Gäste. Ich weiss, sehr viel, aber ich hab nun mal alle so lieb. ;-)
Am 22.7. fingen wir dann also um 18.00 Uhr mit einer Segnungsandacht an. Wir hatten vorher unseren Pfarrer gefragt, der das gerne machte. So kamen also alle in die Kirche und wir feierten eine kleinen Andacht mit Liedern, Worten, dem Segen und vielleicht auch ein paar Tränen.
Anschließend begaben wir uns alle ins Geimeindehaus. Eigentlich wollten wir ja draußen feiern, doch das Wetter spielte nicht mit.
Als sich dann alle eingefunden hatten und der Grill heiß war (ein großes Danke nochmal an Niko *knutsch*), fingen wir erstmal an zu essen. Danach ging ich ein wenig rum und unterhielt mich mit jedem mal ein bisschen. Außerdem bekam ich wunderschöne Geschenke. Ich muss gestehen, dass ich zwischendurch immer mal Tränen in den Augen hatte. :-(
Dann gingen auch die ersten schon wieder, ich freute mich aber auch wieder über die Ankunft meiner Patentante und Familie aus NRW und guter Freundinnen mit Anhang aus dem Saarland.
Dann sammelten sich die restlichen Erwachsenen eher beim Schankraum und machten sich einen schönen Abend und ich versammelte mich mit meinen geliebten, super coolen und verrückten ( ;-) ) Schulfreunden vorne an einem Tisch. Wir hörten laut Musik, tanzten und machten einfach nur Blödsinn, man kennt uns ja. :D Es war superlustig und wir haben viel gelacht.
Als sich dann auch die letzten meiner Freunde auf den Weg nach Hause gemacht hatten, war ich ca. um 2.00 Uhr wieder zu Hause.
Ich war super glücklich, weil es soooo ein schöner Abend war! Da möchte man doch eigentlich öfter Abschied feiern. :-)