Fabis Austausch

18.12.05

Abenteuer New York

Da bin ich wieder, und ich habe ein großes Abenteuer mitgebracht.
Am Dienstag den 6. 12. war ja erstmal Nikolaus. Aber das gibts ja hier leider nicht. Ich gehe aber morgens in der Schule, bevor Homeroom anfängt, immer erstmal in den Deutschraum. Da hatte die Lehrerin dann für mich ne ganze Tüte mit Süßigkeiten für mich zurechtgemacht. Das war voll lieb und ich habe mich echt gefreut.
Am Freitag den 9.12. bin ich dann ja nach New York gefahren. Morgens hatten wir erstmal zwei Stunden später Schule wegen dem ganzen Schnee. Kara und ich sind nach draussen gegangen und haben Fotos gemacht.
Dann war ich den ganzen Tag in der Schule schon aufgeregt. Und dann ging es endlich los. Wir hatten eine ca. 8 Stunden lange fahrt und ahben Filme geschaut und so. Wir waren dann um ca. 10.30 Uhr in unserem Hotel und ich bin auch ziemlich bald eingeschlafen.
Und am Samstag ging es dann endlich los!!! Wir haben morgens beim Shop von den NBC Studios angefangen und dnn war da auch gleich das Rockefeller Center mit dem großen Tannenbaum. Leider hatten wir keine Zeit zum Schlittschuhlaufen.
Dann ging es zur St. Patricks Cathedral. Die hat mich im inner ein bisschen an Notre-Dame erinnert.
Als wir da wieder draussen waren. sind wir nach Little Italy gefahren und haben bei Lombardi's ne super leckere Pizza gegessen.
Dann sind wir nach Chinatown shoppen gegangen.
Und von da aus ging es dann zum Empire Sate Building. Wir mussten 2 Stunden oder so warten, bis wir oben waren. Im Innern haben wir aber King Kong getroffen. Und als wir dann oben waren, war es schon dunkel. Also konnten wir das beleuchtete New York bei Nacht sehen. Es war echt wunderschoen und das Warten hat sich gelohnt.
Den ASbend haben wir dann am Times Square verbracht. Eigentlich wollten wir im Hard Rock Cafe essen, aber es war ne drei Stunden Wartezeit. Also habe ich nur ein Shirt gekauft.
Ich bin mit meiner Gruppe dann in irgendsonem komischen Seitenstrassenimbiss gelandet, aber wir hatten echt super Spaß dort.
Zurück im Hotel sind wir dann glücklich in unsere Betten gefallen.
Am Sonntag sind wir dann zum Battery Park gefahren und konnten Fotos von der Freiheitsstatue machen. Dort haben wir auch das haus gesehen, was in "Man in Black" das hauptquartier war.
Und dann waren wir noch beim Ground Zero.
Danach ging es dann wieder nach Hause.
Ja, und im Moment muss ich an meinem linken Fuss einen Schuh tragen, der vorne offen ist, und dass in der Kälte! Brrrr! Aber ich hatte einen eingewachsenen Fußnagel, der rausgenommen werden musste. Nicht schoen!
Am Freitag war ich dann Abends mit Amber auf einem Konzert, wo Bands von unserer Schule gespielt haben. Wir hatten echt Spaß, denn es waren auch viele Leute da, die wir kannten.
Und dann bei ihr zu hause haben wir noch "A Knights Tale" geschaut. Ich habe dann die nacht bei ihr geschlafen.
Also ich hatte mal wieder ne schoene Zeit und New York war einfach nur amazing!