Fabis Austausch

22.10.05

Deutsches Essen, Bandfestivals... und jede Menge Spaß

Da ist die Fabi mal wieder, mit viel zu erzählen. Da ich mich ja nun länger nicht gemeldet habe, müssen wir erstmal ein bisschen in die Vergangenheit reisen.
Am Freitag vor einer Woche habe ich in der Schule LEIDER nur die 1., 2., 3. und 8. Stunde mitbekommen. In der Zwischenzeit waren win nämlich mit dem Deutschklub nach Downtown gefahren, in Max's Allegheny Tavern. Dort hat uns ein deutsches Buffet erwartet.
Als das Essen dann endlich losging, war ich erstmal sehr froh darüber, ich hatte nämlich richtig Hunger. Einer der Gründe, warum ich von allem ein bisschen probiert habe. Der Andere war, dass ich natürlich wissen wollte, wie deutsches Essen aus Amerika so schmeckt.
Als ich also zum Tisch zurückgekehrt bin, befanden sich auf meinem Teller ein Weißwürstchen, ein Bockwürstchen, ein Stück Bregenwurst, Rotkohl, ein bisschen Brot (wie sich herausgestellt hat,leider mit Kümmel), Kartoffeln, in irgendwas eingelegt und Kartoffelpuffer mit Apfelmuß. Alles war sehr lecker, nur dass ich ja leider Kümmel hasse und Kartoffelpuffer und Apfelmuß habe ich auch schon besser gegessen.
Als ich mit Essen fertig waren, wollten ertmal jede Menge Leute von mir wissen, ob das Essen wirklich deutsch war, was ich dann ja bestätigen konnte.
Und dann hatten wir jede Menge Spaß. Wir befanden uns nämlich im Keller, den der ganze Deutschklub für sich hatte. Also haben wir angefangen zu spielen, rumzualbern, zu quatschen und die Jukebox zu betätigen.
Als wir wieder ans Tageslicht kamen war ich voll und glücklich, denn ich hatte viel Spaß und was Gutes zu Essen, der Grund, warum ich den ganzen Tag nichts anderes gegessen hatte, nicht mal Frühstück vorher. :-)
Zum Abschluss dieses schoenen Tages kam dann Abends noch Amber vorbei und wir haben zusammen Grease geschaut.
Am Samstag bin ich dann mit Maleeha und meiner Gastmutter zum Bandfestival nach Mount Lebanon gegangen. Es war zwar sehr kalt, aber lustig. KO hat gespielt, die Drumline von Mt. Lebanon war echt gut, eine Band hatte Disney-Songs und eine andere Abba-Songs.
Und ich habe gelernt, wofür Keystoen Oaks steht: Es geht um die drei Suburbareas, die da zur Schule gehen. Dormont in der Mitte ist der Key, Oaks für GreenTREE Village und Stone für Castle Shannon.
Am Sonntag Abend war ich dann mit Kara beim Silver Ring Thing. Darin habe ich dann mal eine Sache gefunden, die ich nicht mehr mitmachen moechte. Ich musste mir nämlich einen dreistündigen Vortrag darüber anhoeren, warum ich mit dem Sex bis zur Ehe warten soll... Naja, was soll ich dazu noch sagen?
Am Mittwoch hatten wir dann mit dem Germanclub nach der Schule so ne Art Oktoberfest. Wir hatten Sachen zum Knabbern da und haben Twister und Brezelwettessen gespielt. Zur Musik gehoerte unter anderem das hier so beliebte Rammstein.
Gestern Abend war dann ein Teil der Marchingband da und die sind dann zum Footballgame gegangen.
Aber ich bin mit Amber hier im warmen und trockenen geblieben und wir haben Backgammon gelernt, Girls Club geschaut und gequatscht.
Heute Abend war ich zum ersten mal seit ich hier bin in der katholischen Kirche. Das war echt mal wieder gut. Als ich wieder kam, habe ich mit Matt und Michael Risiko gespielt, aber ich wurde leider als erste gekillt.

Das war der schoene Mond beim Bandfestival.

Das war unsrer tolle Keystone Oaks Marchingband beim Lebo Bandfestival. Unsere Farben sind natürlich auch immer die schoensten, Schwarz, Weiß, Gold.

Das war gestern Abend, Matt und Chadd spielen ganz angestrengt Schach.

Das waren einige der Leute gestern Abend.

Liz und Kara, die beiden kleinen. ;-)

Und meine liebe Amber, zur Abwechslung mal mit Brille.