Fabis Austausch

29.8.05

Meine erste Woche

Als ich dann also am Sonntag im Flugzeug nach Pittsburgh sass, war ich schon ziemlich aufgeregt.
Als ich dann am Flughafen angekommen war, musste ich auch erstmal die Gepaeckausgabe finden, weil da musste man mit so einer Art U-Bahn hinfahren. Amerika halt. :D
Dann war ich endlich da, habe dann aber VIEL ZU LANGE auf mein Gepaeck gewartet, bis ich gemerkt habe, dass mich jemand zum falschen Gepaeckband geschickt hatte. Als ich dann also beim Richtigen ankam, stand dort schon eine Frau, mit einem grossen Schild in der Hand, wo Fabiola drauf stand. Und meine Koffer hatte sie auch schon eingesammelt.
Ihr name war Lynne Beck, nicht das was ich erwartet hatte, aber sie erklaerte mir, dass sie die James, meine Welcomefamilie von der Kirche kennt und ich jetzt das Jahr ueber mit ihr alleine leben wuerde. Darueber war ich erstmal ein bisschen geschockt, aber wie sich herausstellte ist sie echt nett und ich denke ich werde ne schoene Zeit mit ihr haben.
Am Abend sind wir dann auf den Mount Washington gefahren ( Pennsylvania ist sehr huegelig und wie ich schon mal geschrieben hatte auch sehr deutsch angehaucht), von wo aus man ueber die ganze Stadt blicken konnte, mit Downtown, Stadien, Fluessen und so weiter.
Am Montag war ich dann Vormittags alleine (auch hier arbeiten die Menschen :D ) und habe , da ich nicht lange schlafen konnte, weiss der Geier warum, TV geschaut und so.
Abends wurde ich dann auf die Geburtstagsparty von der Tochter der James eingeladen, die war auch ein Jahr in Deutschland und so hab ich dort alle kennengelernt, auch Maleeha aus dem Pakistan, die sehr nett ist. Auch die anderen Leute da waren sehr nett. Wir haben ein Spiel bnamens "Spoon" gespielt, das muessen wir auch unbedingt mal mit ganz vielen Leuten machen, wenn ich wieder da bin. Man bekommt 4 Karten, muss dann 4 gleiche sammeln zB 4 Buben oder so, denn die restlichen Karten werden ganz schnell rumgegeben. Wenn man 4 gleiche hat, muss man nen Loeffel aus der Mitte nehmen und alle anderen auch ganz schnell. Wer keinen bekommt, bekommt nen Buchstaben und wenn man das Wort "Spoon" voll hat, ist man draussen.
Ausserdem war ich diese Woche zwei mal bei Maleeha und wir haben Harry Potter3 auf Englisch gesehen und Gilmore Girls angefangen, denn die James haben die ersten 3 Staffeln auf DVD.
Ich habe Lynnes Tochter kennengelernt, die jetzt in Atlanta studiert und war mit ihr einkaufen und eine Shopping Mall anschauen. Ausserdem hab ich meinen ersten Starbucks Kaffee getrunken.
Am Freitag war ich bei nem richtigen Baseballspiel im Stadium, aber Corn, keine Angst, du spielst besser!
Und am Samstag war ich zusammen mit den James ne Hilfskraft bei nem Countrymusicfestival, wir haben Softdrinks verkauft. Die Musik war auch irgendwie cool.
Am Sonntag hab ich mit Lynne "Dangerous Minds" gesehen, kann ich nur weiterempfehlen.
Ja, das war so weit meine erste Woche, ich hoffe euch gehts auch allen so gut wie mir hier. Ich vermisse euch aber alle ganz dolle, also meldet euch mal!


Schon wieder Downtown, diesmal Pittsburgh.

Mein Zuhause fuer die Naechsten 10 Monate.

Beim Baseballspiel im Stadion.

Das ist mein kleiner suesser Beanie Bear, den ich von den James bekommen hab. Auf ihm steht: "I love (Herz) Pennsylvania".

Das bin ich auf meinem Bett (ich musste auch mal den Selbstausloeser der Kamera ausprobieren ;-) ).