Fabis Austausch

2.10.05

Mein Geburtstagsmarathon...

Hallo meine Lieben! Wie gehts, wie stehts?
Wie die meisten von euch mitkriegen, geht es mir hier immer noch richtig gut und das wird sich hoffentlich auch nicht mehr aendern...
Am Donnerstag war dann ja der grosse Tag gekommen: Mein Geburtstag! Und das dazu noch in einem fremden Land, weit weg von zu Hause und ohne Freunde und Familie.
Am Donnerstag morgen wurde ich von einem deutschen Staendchen meiner Gastschwester geweckt und hab mich wie jeden Morgen ganz normal auf den Weg zur Schule gemacht, hatte aber auf dem Fruehstueckstisch Geburtstagshuetchen und -troeten. :-)
In der Schule wussten es ja nicht so viele, aber die, die es wussten haben mir alle ganz lieb gratuliert und von meiner Franzoesischklasse habe ich ein fanzoesisches Staendechen, einen Bleistift mit kleinen Eiffelturmchen drauf und ne Art Geburtstagsurkunde bekommen.
Zu Hause ging mein Tag erstmal ganz normal mit Hausaufgaben weiter, aber zwischendurch habe ich immer gaaaanz liebe Anrufe bekommen und auch ein paar liebe E-Mails sind hier gelandet. Ich muss zugeben, dass ich auch zwischendurch mal ein paar Traenchen vergossen habe, weil ich gerade an diesem Tag alle zu Hause ganz doll vermisst habe...
Abends habe ich dann mit meiner Gastfamilie die Post und das Packet was ich bekommen habe angeschaut und deren Geschenke, es war echt schoen und lustig und ich habe mich ueber alles riesig gefreut!
Das war aber noch nicht alles! Am Freitag Abend bin ich mit Lynne und einer Freundin chinesisch essen gegangen und danach haben wir bei ihr zu Hause noch was gespielt. Dann habe ich die Nacht bei ihr geschlafen.
Am Samstagmorgen sind wir dann Downtown zum Strip gefahren, da sind viele kleine Geschaefte und Restaurants und da kommen Samstags immer neue Waren an, deshalb ist das so ne Art Attraktion.
Am Samstagabend habe ich dann noch mal gefeiert.
Lynne ist nochmal vorbeigekommen, Maleeha, Amber (ein Maedchen aus der Schule) und Kara und der Rest der Familie war natuerlich auch da. Wir haben gegessen, gequatscht, Spass gehabt und dann einen Film geschaut.
Ja, das war dann also mein 3-Tage-Geburtstag, ist schon spannend, so ne super sweet 17 in nem fremden Land, aber ich hatte Spass und kann ueber nichts klagen und das ist doch ein gutes Zeichen.


Das bin ich am Donnerstag Morgen, bevor ich zur Schule gegangen bin, mit meinem Geburtstagshut.

So sieht die Lunchbox aus, wenn man Geburtstag hat.

Ob ihr es galubt oder nicht, Franzoesisch hat auch gute Seiten. ;-)

Das bin ich, mit meiner Geburtstagkrone und meinem Geburtstagskuchen.

Ich beim Kerzen auspusten. Ich habe es immer geschafft, alle auszupusten. Juhuuuu!!!!

Das bin ich mit meiner Meeresbiologie-Geburtstagskarte... :D

Und das sind meine Geschenke.

Und meine Familie, die habt ihr ja bisher noch nicht kennengelernt.

Ach ja, wir haben zwei kleine Kaetzchen bekomen. Das bin ich mit Nana.

Und das bin ich mit Bob.

Und zu guter Letzt meine Gaeste von Samstagabend: v.l.: ich, Kara, Amber und Maleeha.