Fabis Austausch

29.12.05

Weihnachten

Ich fange am Besten erstmal gaaanz von vorne an...
Am 18.12 waren wir mit der Youth Group von der Kirche Schlittschuhlaufen. Ich hatte viel Spaß.
Am 21.12 hatte Matt ein Wrestlingmatch wo ich zugeschaut habe. War sehr spannend und ich habe schoen mitgefiebert.
Am 22. 12. hatten wir unseren letzten Schultag. Ich war irgendwie ganz hyperaktiv drauf. Außerdem hatte SADD (Students against drunken driving oder so was) ne Aktion. Mehrere Schüler sind den Tag über "gestorben" und hatten dann schwarz und weiß angemalte Gesichter und durften mit niemandem reden.
Amm 23.12. war ich am Morgen bei McGuinness. Das ist ein Laden wo es Ptrodukte aus verschiedenen Ländern wie Italien und Deutschland und so gibt. Ich habe einige deutsche Sachen mitgenommen. Manche Sachen waren sogar in deutsch geschrieben, das heißt, manche Leute koennen die Kochanleitung oder so was vielleicht gar nicht verstehen.
Am Nachmittag haben Kara und ich dann ganz fleißig Kekse gebacken. Doppeldecker mit Marmelade, ganz einfache Zuckerkekse udn wir haben Zimtsterne versucht. Leider sind die Zimtsterne nicht zu Sternen geworden, weil der Teig nicht fest geworden ist, aber sie schmecken trotzdem gut.
Und am nächsten Tag war dann auch schon Heiligabend! Zum Mittagessen war der Bruder von meiner Gatsmutter mit seiner Frau da. Da wir Mittag gegessen hatten, gab es nur ein kleines, aber trotzdem sehr leckeres, Abendbrot. Danach ging es zur Kirche. Es war sehr schoen und wir haben zum schluß auch "Silent Night, Holy Night" im Dunkeln gesungen. Kara und ich haben die este Strophe sogar zusammen auf deutsch gesungen.
Dann ging es Downtown und wir haben uns so ne riesengroße Krippe angeschaut, eine Nachbildung von der aus dem Vatikan.
Als wir dann wieder zu Hause waren, ging es in die schlafanzüge und dann wurde sich beim Tannenbaum versammelt und die Geschenke wurden ausgepackt. Ich habe ganz viele sehr schoene Sachen bekommen und das ganze war sehr aufregend.
Durch die ganze Weihnachtsstimmung und die Anrufe die den Tag über kamen, hatte ich aber auch teilweise ein bisschen Heimweh. :-( Insgesamt aber ein sehr schoenes Weihanchten.
Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir morgens nochmal in die Kirche gegangen.
Am Nachmittag sind Matt, Kara und ich dann zum Hotelpool gegangen, wo meine Hostmom arbeitet und sind dort schwimmen gegangen. Wir mussten aber so tun, als ob wir meine Hostmom nicht kennen, weil der Pool ja für Hotelgäste ist. :D
Abends haben Kara und ich dann "Sound of Music" geschaut. Ein sehr schoener Film, der ja in Oesterreich spielt und gedreht wurde.
Am Montag wollten Kara und ich dann in "Narnia" gehen, aber es war ausverkauft. Also haben wir aus der Videothek "Tuck Everlasting" ausgeliehen, ein sehr süßer Film. Abends sind dann meine Hostmom, Kara und ich mit Maleeha Downtown gefahren. Da war so ein Gewächshaus und die hatten da Lichternight und das haben wir uns angeschaut. Sehr schoen.
Am Dienstag waren wir dann mit Maleeha morgens in Narnia. Der Film ist echt super, kann ich nur weiterempfehlen. Und Abends waren Kara und ich dann auf Danielles Holidayparty. Wir haben Harry Potter scene it gespielt und hatten gaaaaaaanz viel Spaß.
Am Mittwoch sind Kara und ich dann zu Tia gegangen und haben 3 Stunden lang oder so scene it gespielt.
Und Abends war ich dann mit den James in so nem Park, da fährt man mit dem Auto durch und da ist alles mit Weihnachtslichtern dekoriert und so. Wunderschoen!
Und jetzt sind wir gerade in unserer Partyvorbereitung, denn unsere Party steigt ja heut Abend. Davon gibts dann später noch Berichte.